Das Ego hat keine Macht
Das Ego hat keine Macht, außer der Macht, die wir ihm geben. Solange wir ihm Macht geben, hat es uns fest im Griff. Das Schöne daran ist, dass hinter jedem Problem ein Wunder steckt, aber wir müssen alles beseitigen, was es blockiert. Wenn unser Geist von unseren eigenen Gedanken getrübt ist, gibt es keinen Raum für Wunder. Wir müssen bereit sein, unseren Geist durch die in diesen Lektionen angebotenen Praktiken zu disziplinieren. Manchmal halten wir an Gedanken fest, die wir einfach nicht loslassen wollen. Wir rechtfertigen, warum wir an ihnen festhalten müssen.
Wir glauben, dass wir jemanden „vom Haken lassen“, wenn wir nicht an unserem Groll über jemanden festhalten, der uns Unrecht getan hat. Oder wir glauben, dass wir die Person, die gestorben ist, nicht mehr lieben, wenn wir unsere Trauer nicht festhalten. Wir finden alle möglichen Gründe, um an den Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen festzuhalten, die uns von unserem Glück abhalten. Jetzt sind wir aufgerufen, den Prozess der Vergebung zu durchlaufen, damit sich das Glück in uns offenbaren kann. Solange wir stur an den Gedanken festhalten, die wichtiger sind als unser Glück, werden wir sie in Schach halten.
4 Antworten
Unglaublich, wiiieee wichtig, ich will fast sagen existenziell es ist sich täglich mit den Lektionen zu beschäftigen, d.h. sie anzuwenden. Ich merkewie störrisch mein Geist ist, sich manche Leitgedanken einzuprägen. Manche fallen mir leicht und für manche bin ich gar nicht affin. Ich laufe dann oft mit einem Spickzettel herum, weil mir das dicke blaue Buch dann doch zu schwer ist und ich die app auch nicht ständig offen habe.
Manchmal spüre ich meinen Widerstand ganz deutlich….und eine Stimme zweifelt an, dass es doch nix bringt…..Der erste und der 2te
Schritt….Das EGO erkennen und eine Entscheidung treffen….. Puhhh hoffentlich halte ich durch, bis ich süchtig nach Liebe und Frieden bin und NICHT mehr nach dem bekannten EGO.
Seid gesegnet 🙏❤️
Ja liebe Barbara 🥰
Aus der momentan zugänglichen Perspektive 🤩 ist es so EIN😇zu sehen .
Es ist grundsätzlich zu unterscheiden ⚡️ wenn man bewusst ist ( hier und jetzt ) ,
Ist es GÖTTLICHER⚡️👀GEIST der die Regie für ! Oder ob es die Ego😵💫Programmierung ist ,
In der man aus gewohn😵💫heit , im sogenannten Wachzustand gedanklich ver-irrt😵💫 ist .
Aber das Du 🫵 schon immer süchtig nach Liebe🥰 bist ⚡️
Ist der Grund warum man auf der suchen 🥰 🔍 👀 ist .
Da LIEBE 🥰 = EIN😇S-EIN die Natur jedes 🫵. GÖTT😇LICHE-GEIST👀ES-FUN⚡️KEN ist !
Weshalb immer wenn bewusst JETZT⚡️Geist du 🫵 bist , gleich Natur 😇 Verbunden- BIST🥰 .
So wie es jeden Abend ist , wenn das Ego😵💫Programm „runter💭gefahren ist ,
Und ⚡️ZU-HAUSE 🥰 EINS-MIT-ALL😇EIN ⚡️ in der sogenannten TIEF😇SCHLAF🥰Phase BIST ⚡️
Was im übrigen der durchgehende ⚡️Wesenszustand von 😇 ICHBINDERICHBIN 🥰 ist , der immer ⚡️AN⚡️
Ist , auch im Tagtraum (=Wachzustand ) und im Schlaf 😴 Traum , immer der 😇RAUM – AUSDRUCK – ERFAHRUNG😇
Von allem ist ! DER 😇IMMER IST ! auch wenn Du 👈🫵👉 Geistesfunken wiedermal im 👉ego😵💫Programm ver🙈irrt bist ,
Und träumst , daß du ein Mensch bist 😳 eine Entität 🤭 = ein „Ego-KI-😵💫 Programm“ , mit der Programm🤥Information ,
Daß ego dem Schöpfer 😇gegen👈👀👉über😵💫 steht ! Was natürlich auch total realistisch ist ⚡️ wenn Ge👀ist ver-irr😵💫t
In der „Ego😵💫Programm-Identifizierung😵💫 ist !
Ja das ist der ganze Zauber 🤩 wie warum alles so ist 😇 , aber wenn’s noch schwer zu begreifen ist, dann weil’s eben nur aus dieser
🤩 Perspektive EIN-zu sehen ist 😇 . Alles Liebe 🥰
und wenn es einen ⚡️RAT 🙏 gibt den ICH🥰GEBE ⚡️dann ⚡️DASS DES SCHÖPFERS 😇WILLE GESCHEHE ⚡️ 🙏
Frage in die Liebes Runde aus der Ewigkeit…
Wenn wir in Wahrheit und Wirklichkeit und ein Geist der Freude sind,
Und wir den Himmel wählen dann sind doch sowieso alle unsere Brüder und Schwestern mit uns im Himmel…
Die Macht der Entscheidung 🤗❤️danke danke danke geheilter Geist Dauerauftrag an dich schau du mit mir in die tiefe statt auf die Oberfläche 🍀welch Segen Welch Gnade der Freude, lasst euch vom Nebel nichts mehr vorgaukeln dran bleiben wir im Augenblick mit Frieden belohnt
🍀
❤