Über mich

Gottfrieds Suche nach dem Sinn des Lebens war lange Zeit ins außen verlagert, er hoffte vergebens außerhalb seines selbst Antworten zu finden, bis eine Begegnung mit „Jesus“ durch den „Kurs in Wundern“ eine tiefgreifende Veränderung auslöste. Seine authentische Lehre findet inzwischen in einem großen Kreis an Interessierten Gefallen. 

Seine Mission besteht darin, den Menschen dabei zu helfen, sich auf ihre eigene innere Weisheit zu verlassen. Durch die Zusammenkünfte und den direkten Weg in das geheilte Herz-Selbst erfahren viele Suchende erfüllende und klare Zustände, die ihre eigene Identität bestätigen, da alles Unechte abfällt.

Seine täglichen Podcasts können über iTunes, Spotify oder YouTube gehört werden.

Woher weiß ich, dass das, was ich lehre und weitergebe, existiert – weil ich es selbst täglich erlebe. Ich kann die lebensverändernden Veränderungen in meinem eigenen Leben und in anderen, mit denen ich persönlichen Kontakt habe deutlich erkennen.

Du bist Licht-beginne zu leuchten

Dieser Leitsatz begleitet Gottfried Sumser seit vielen Jahren. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die universellen Prinzipien eines glücklichen Lebens jedem, der daran Interesse hat vorzustellen. In seinen täglichen Podcast spricht er durch die Stimme des „Kurses in Wundern“ und stellt diesen vielen Tausend interessierten Menschen zur Verfügung. Seine ausnüchternden Seminare, Workshops und online Angebote sind eine Einladung zur „Selbstentwirklichung“, die letztendlich zur SELBSTverwirklichung führt.

Sein Enthusiasmus und sein Wissen gibt er unmittelbar in der Erkenntnis weiter, dass wir nicht allein auf einer Lebensreise unterwegs sind, sondern das Miteinander in die kostbare Freude des Himmels führt. Er empfindet eine große Dankbarkeit gegenüber der göttlichen Führung, die ihn durch das Lebenslabyrinth führt, wobei ihn nur noch eines antreibt: Dort hilfreich zu sein, wo es erwünscht ist.

Gleichzeitig ist Gottfried ein lässiger Typ, der es sich erlaubt, alte Denkgewohnheiten infrage zu stellen, um neue Antworten zu erhalten. Dadurch befindet er sich in der glücklichen Lage, die Wunder des Lebens anzunehmen.

Die Botschaft ist einfach: Viele Menschen wollen Dinge in ihrem Leben ändern, aber nur wenige sind bereit, eine einfache Serie von Übungen ständig über einen gewissen Zeitraum zu tun. Du kannst Überfluss und Glück in deinem Leben durch die Installation von Gewohnheiten, die dich auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützen, planen!

Ich betrachte den Menschen nicht als jemanden, der repariert oder gerettet werden muss. Ich biete meine Erfahrung an, und du kannst sie nehmen oder ablehnen. Das geht mich eigentlich nichts an. Diejenigen die einen Teil ihres Weges mit mir gehen, sind vollkommen frei. Sie können das, was ich zu bieten habe, auf jede erdenkliche Weise nutzen. Es geht nicht um mich. 

Ich bin nicht daran interessiert, ein Guru mit allen Antworten zu sein. Die Antwort ist in dir, und wenn du liest, was ich schreibe, oder wenn wir persönlich zusammenarbeiten, und dir das hilft, auf das zuzugreifen, dann ist es großartig.

Ich stelle mein Leben dem „Ewigen“ zur Verfügung, Mentoring, Schreiben und Seminare geben ist das, was daraus geworden ist. Ich habe kein persönliches Ziel hierin. Das „Ewig Göttliche“ ist mein Ziel.

Ich lehre, was ich lernen will, immer und immer wieder. Die Lektion liegt im Allgemeinen nicht in den Worten, die ich verwende, sondern in meiner Verbindung mit der Ganzheit. Ich lerne, dass ich das Ewige bin, indem ich das Ewige durch mich lehren lasse.

Gottfried Sumser - Spiritueller Lehrer

Ich unterstütze Menschen, die bereit sind, sich mit ihrer inneren Kraft zu verbinden und ein erfülltes Leben zu entfalten. Ich helfe ihnen dabei, ihr Selbstbild zu transformieren und zu erwachen, in dem sie die Illusion der Trennung und den damit verbundenen Glauben an Mangel und Kummer aufgeben. 

Wenn du dich jemals gefragt hast, was das Geheimnis des Lebens ist oder warum du hier bist oder was das alles bedeutet; wenn du dich jemals gefragt hast, ob es noch etwas anderes gibt, als das was dir beigebracht wurde; wenn du jemals die Ewigkeit oder den Himmel oder Frieden gesucht hast. Hier wirst du fündig.

Vom Wissen zu Bewusstsein

Statt ständig in der Theorie mit dem Leben zu sein, steigst du in den Fluss des Lebens und folgst deinen Impulsen. Statt innerem Konflikt entsteht Klarheit in deinem Geist. Statt in der Vergangenheit oder Zukunft zu leben, tauchst du im Jetzt auf: Dem einzigen Moment, in dem du Frieden finden und etwas verändern kannst.

Um hier meine Arbeit und Seminare besser zu verkaufen, sollte ich dir an dieser Stelle von meinem ereignisreichen Leben und meinen Erfolgen und Misserfolgen erzählen. Offensichtlich bin ich nur ein einfacher Mensch, der das Lehren in Seminaren genauso liebt, wie das verbindende in seiner Gänze zu genießen. Deswegen verzichte ich auf eine Selbsterklärung und wünsche mir, dass du einen eigenen Eindruck von mir erhältst.

Nirgends kannst du mehr über mich erfahren, als hinter den Worten meiner (online) Seminare, Berichte oder Kurzvideos.

Alles, was ich lerne, teile ich unmittelbar mit anderen. Denn wenn zwei Menschen sich mit einer Auffassung treffen und diese austauschen, wird sich diese in jedem verstärken. Ich möchte in einer Welt leben, in der sich die Menschen in jeder Begegnung gegenseitig inspirieren und in der wir uns gegenseitig Hilfe sind. Ich verlasse mich vollkommen auf die Kraft der Wunder in meinem Leben.

Ich ehre meine Mutter und meinen Vater, die mir all das ermöglichten.

 

Das bin ich
Gottfried Sumser

Deine Seele wird sich nie mit weniger – als Freiheit zufrieden geben