Tageslektion 40

Das Ziel des Kurses

Der Kurs verwendet den Ausdruck „Sohn Gottes“, um jedes Kind Gottes anzusprechen. Obwohl es zwei mögliche Geschlechter gibt, gibt es in dieser Welt buchstäblich keine Trennung. Was ganz ist, ist nicht geteilt. Wir sprechen über die Menschheit als Ganzes oder besser gesagt, über den Geist als Ganzes. Wenn du einen Satz wie „Ich bin gesegnet als Sohn Gottes“ liest und wenn es sich angenehmer anfühlt, Tochter oder Kind zu sagen, ändere es in Tochter oder Kind. Das Ziel des Kurses ist es, uns zu helfen, mit dem Christus (Selbst) im Inneren in Kontakt zu kommen.

Ganz gleich, was wir über uns selbst glauben, egal, wie sehr wir Gottes Liebe für uns verleugnen, oder uns in Definitionen und Buchstaben verlieren, er gibt uns ewig all seine Liebe. Er gibt uns seine Liebe ohne Rücksicht darauf, ob wir sie annehmen oder nicht. Er gibt immer. Wenn wir uns seines Segens nicht bewusst sind, liegt das einfach daran, dass wir uns entschieden haben, ihn nicht anzunehmen. Aber sein Segen bleibt für uns da, um ihn zu empfangen, sobald wir dazu bereit sind. Wenn ich als Sohn Gottes gesegnet bin, muss Gott wollen, dass ich glücklich bin. Wenn ich nicht glücklich bin, akzeptiere ich Gottes Willen für mich nicht. Heute werde ich üben, mich daran zu erinnern, dass ich als Sohn Gottes gesegnet bin, weil ich glücklich sein möchte.

12 Antworten

    1. Immer Umarmen sanft zu Dir SEIN geliebtes Kind Gottes
      Ohohoh wie streben wir uns fuer uns wahres Sein
      sei gesegnet due geliebtes Kind Gottes
      Von💚zu💚

  1. Oh, lieber Gottfried, was für wundervolle Worte❤️ Du hast Jesus die Stimme gegeben, um die er dich gebeten hat. Das, was diese Worte transportiert haben, ist die Liebe Gottes, die sanft, direkt in mein ♥️ gefallen ist. Und es hat Jesus mit mir gesprochen, mein großer Bruder.

    In meiner Kindheit hatte ich mir immer einen großen Bruder gewünscht, der mich beschützt und mir hilft in schwierigen Situationen. Und nun sagte mir Jesus, dass er immer da war. Ja, in so manchen verzwickten Situationen bekam ich auch seine Hilfe besonders zu spüren😇🙏

    Ein Gebet meiner Kindheit, mit welchem ich jeden Abend zu Bett ging, war: „Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein“.

    Wie wundervoll dieses Gebet erfüllt wurde🥰

    Ich danke dir lieber Gottfried, für deine unermüdliche „Arbeit“ als unser Lehrer des EKiW. Du bist unglaublich HILFREICH 🥰🙏

    Allen Kurs-Schülern im Klassenzimmer der Liebe wünsche ich einen wundervollen Tag mit Jesus 🌞🙋🏻‍♂️

    1. DANKESCHÖN!!!!!!!!!🙏😇
      Die Worte von dir lieber Eckhardt hätte ich schreiben können-wirklich jedes Wort!
      Ich fühle mich tief verbunden mit euch allen !!
      Es tut so gut und beruhigt.
      Ich freue mich Teil dieser Gemeinschaft zu sein- im Klassenzimmer der Liebe 🫶

  2. Danke lieber Gottfried, dass du uns mit dem Kurs immer wieder erinnerst, wie unfassbar wir geliebt werden und wenn wir es manchmal nicht fühlen, dass es an unseren Ego Widerständen liegt, die durch SEINE Liebe wunderbar eingeschmolzen werden. Wenn wir wollen! Es liegt also immer an uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert