Tageslektion 39

Richtiger Ort, richtige Zeit, richtige Antwort

Du wirst immer dort sein, wo du sein musst, damit das nächste Richtige passiert. Das ist eine Wahrheit, auf die du dich verlassen kannst. Es ist eine unumstößliche Gewissheit für jeden. Du musst das nicht einmal wissen, damit es wahr ist. Diese Tatsache löst dich von deinem Glauben, dass in deinem Leben etwas falsch läuft und erinnert dich an deine Ganzheit, die du in jedem Augenblick repräsentieren kannst. Ganzheit ist ein anderer Begriff für deine Heiligkeit, die ewig lebendig ist. Wer sich an seine Heiligkeit erinnert, übernimmt seine Aufgabe hier und ist für alles eine Antwort.

Das Ego hingegen ist ein Glaube in deinem Geist, dass du ein Körper mit einer Persönlichkeit bist und kein ewiges Wesen. Es ist der Glaube oder die Vorstellung, dass du von Gott getrennt bist. Das Ego stellt unsere Wahrnehmung auf den Kopf, weil es ein Denksystem ist, das Eigenschaften zum Ausdruck bringt, die das Gegenteil von Gott sind. Wenn Gott ewiges Leben ist, glaubt das Ego an den Tod. Wenn Gott bedingungslose Liebe ist, ist das Ego ein Experte im Urteilen und darin, nur diejenigen Liebe zu geben, die es für würdig erachtet. Wenn Gott vollkommene Harmlosigkeit ist, ruft das Ego Schmerz hervor. Wenn Gott nur sieht, was wahr ist, sieht das Ego nur, was falsch ist, um Schuld wahrzumachen. Deshalb gib du die richtige Antwort.

12 Antworten

  1. WUNDER DER Wahrheit Zeugnis e:
    Bin eben voller Liebe habe heute meinen Papa soooo schoen mit dem Herzen gesehen Arm im Arm spazieren wir und wahren uns Einig solch ein Miteinander das ist der liebevolle normale Weg danke danke danke”

    Gestern hatte mein jüngere Bruder seit ewig unseren Papa besucht faehrt zum Parkplatz hin Paps wusste nichts vom spontan geführten Besuch stand am Balkon und winkte freudig dem verlorenen Sohn mit einer innigen liebevollen noch nie dagewesenen Umarmung gingen beide segnend wieder nach 5 Stunden gemütlichen zusammen Sein I’m Sonnenschein jeder seines Weges
    Danke fuer diese wundersame Heilung unsere Familie danke danke danke
    Ich sehe Dich voller Freude im Licht Gottes danke danke danke

    🙏💐😇🎁
    Wir Alle sind wirklich ein Wunder der Liebe danke geben wir dies in jeden Augenblick I’m Geiste weiter danke 💚

  2. Das kleine Bild auf wake up, in Telegramm erinnert mich an den Lichtstrahl, den ich vor 40 Jahren erfahren durfte. Für kurze Zeit war ich mit allem verbunden. Von oben strahlte pure Energie zu mir herab. Es war pure Liebe. Heute würde ich sagen Gott. Ich wusste in dem Moment, das ich unendlich und bedingungslos geliebt und beschützt bin. Kein Zweifel, keine Angst, nur Glückseligkeit. Keine Fragen, nur noch Antworten. In dem Moment lösten sich Zeit und Raum in Nichts auf. Es gab keine Entfernung mehr, denn ich war mit allen verbunden. Ich sah den Baum und ich war der Baum. In dem Moment, war ich der verlorene Sohn, der ganz kurz zu Hause sein durfte. Ich habe es als eine große Gnade erfahren. Und dann kam der Moment, in dem ich wieder auftauchte, mit grossen staunenden Augen und der erste Gedanke war: boah… das will ich behalten. Was dann geschah kann sich wahrscheinlich jeder denken.
    Diese Erfahrung hat mich bewogen, die Arbeit mit “Ein Kurs in Wundern” aufzunehmen. Trotz dieser Erfahrung ist der Kurs auch für mich eine Herrausforderung. Da auch noch mal vielen Dank an dich Gottfried. Durch deine Arbeit wird der Kurs bereichert und verständlicher. Vielleicht gibt dieser kleine Beitrag den ein oder anderen einen zusätzlichen Impuls dran zu bleiben.
    Das würde mich freuen.

    1. Danke lieber Wendelin für den schönen Beitrag. In etwa so hab ich es vor Jahren auch erfahren, dass ist unser Paradies und nur dort wollen wir SEIN . Alles Liebe und Verbundenheit. 🙏💫❤️

    2. So schön! So wunderbar und herrlich so eine Erfahrung ist!
      Etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren auch erleben dürfen. Ich konnte es nicht richtig einordnen, aber es war so viel Liebe und Frieden , dass ich tagelang völlig euphorisch war.
      Ich freue mich über jeden Erleuchtungsbericht. Danke Danke Danke

  3. Wow, ich habe heute bemerkt, daß ich “andere” für schuldig befunden habe: die Bibel/Kirche/ Priester etc.., daß “sie” mich für schuldig befunden hat! Nicht bemerkt jedoch, daß ich hiermit genau das Gleiche tue. Das zergeht mir grad auf der Zunge,diese Trance des Nichtbemerkens des Offensichtlichen.
    Ich gehe heute lachend in den Tag.

    1. “Meine lieblosen Gedanken über ( _Kirche/ Bibel/ Priester______ ) halten mich in der Hölle zurück.
      Meine Heiligkeit ist meine Erlösung.
      Meine Heiligkeit erlöst mich daraus.”
      Und die Kirche/ Bibel/ Priester auch.

  4. Vergebung das All der Schmerz das Leid das Kranke das Urteil aus meinem und Aller in unserem Geist geheilt IST

    HLG heile Alles Leid in der Türkei in unserem Geist so das jeder in der Not und Leid seine Ganzheit erkennt und sich der Wahrheit Christus eins in Gott wieder bewusst ist
    HLG hier auf Erden brauchts ein Wunder der Liebe und Wahrheit fuer uns Alle 🙏Gnade der Heilung 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert