Tageslektion 262

Jenseits aller Unterschiede

Wir üben heute, keine Unterschiede mehr zu sehen. Dabei erkennen wir, wie süchtig wir oft nach genau diesen Unterschieden sind. Unser Geist sucht ständig nach dem Anderssein, vergleicht, bewertet, trennt. Der Körper unterstützt diese Sucht, denn er ruft unaufhörlich. Ich bin anders, ich bin getrennt. Jeder Fingerabdruck, jede DNA scheint diese Botschaft zu bestätigen. Doch die Liebe in uns singt leise, dass wir gleich und eins sind. Wir teilen ein Leben, mit Gott.

Alle Formen und Gesichter mögen verschieden wirken, doch das Leben, das wir teilen, bleibt eins. Wir brauchen den Körper nicht abzuwerten. Wir können ihn sogar nutzen, um Einheit zu zeigen, indem wir uns im Mitgefühl begegnen, und füreinander da sind. So verwenden wir die Illusion, um über sie hinauszugehen. Heute ist ein guter Tag, bewusst diese Sucht nach Unterschieden loslassen und hinter jede äußere Form blicken. Wir sagen innerlich: Du bist mein Bruder, meine Schwester. Wir sind Teil von Gott und Teil voneinander.So verliert die Trennung ihre Kraft. Frieden entsteht nicht durch Unterschiede, sondern weil wir uns als eins erkennen.

7 Antworten

  1. Es war sehr offenbarend für mich, welche Süchte ich noch praktiziere und wie sie mich einschränken und gefangen halten.Im Mangel und nicht im dauerhaften Frieden. Eine falsche Sicherheit.
    Hoffentlich ist der Hl.Geist gnädig und nimmt schnellstmöglich diese Süchte von mir, die in Form von Verhaltensweisen/Mustern auftreten.
    Ich freue mich auf Gott.
    In Liebe
    Barbara ❤️

  2. Lieber Gottfried
    Ich bin operiert worden und mir fehlen die Worte. Ich kann kaum schlafen und die Kraft körperlich ist schwach. Wie kann ich Gott vertrauen dass der Geist auch schlafen kann.
    Meine Heiligkeit grüsst deine Heiligkeit

    1. Dein Körper braucht jetzt Ruhe. Dein Geist ist sicher. Du musst nichts leisten.

      Zwei sehr kurze Gebete, die du immer wieder sagen kannst:

      Heiliger Geist, führe mich in diese Nacht. Bring Heilung.
      Vater, ich lege meinen Körper in Deine Hände. Ich vertraue.

      Sei sanft mit dir. Jeder kleine Frieden zählt. Meine Heiligkeit grüßt deine Heiligkeit.

    2. Goenne dir das Heilstroemen von Silke tut einfach sau gut siehe beim Kanal von Gottfried da ist ein link von Silke Heilstroemen
      Dankbarkeit ist der Weg welchen wir gemeinsam beschreiten
      Du bist gesegnet von der ganzen Freude aus dem grenzenlosen liebenden Universum Atme, Atme, Atme den Frieden ein die Liebe liebevolle Umarmung Schwester

  3. I Zeig mir Deine Liebe Brüder aus welchen Stoff wir Jetzt Alle sind frei von deiner Rolle die Du hier lebst danke dass Du Deine Liebe und Deinen Frieden und Deine Freude und Dein Licht mit mir teilst aus dem wir ALLE sind.
    HBt Alle einen feinen Tag 🌺erbluehen wir in der Freude 💖zu💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert