Ein zentraler Hinweis
Es gibt einen freudvolleren, friedlicheren Weg, in dieser Welt zu leben, als auf das Ego zu hören. Die Kraft des Egos ist immer am Werk, auch wenn wir das bislang nicht ganz glauben. Uns wird jedoch gesagt, dass wir in uns wissen, dass wir „ewig“ sind. Genau deshalb lehnen wir uns ab, aus Angst. Es ist unsere Angst, diese Kraft missbraucht zu haben. Wir glauben, wenn wir leugnen, dass wir diese Kraft haben, können wir der Strafe Gottes entkommen. Diese Leugnung unserer Kraft wird von Menschen unterstützt, die uns sagen, wir sollten uns keine Sorgen um unsere verrückten Gedanken machen, solange wir sie nicht in die Tat umsetzen.
Das ist nicht die Wahrheit, denn alle Gedanken erzeugen Form. Die Kraft des Ego-Geistes wird sich weiterhin manifestieren, aber ohne unser Bewusstsein. Das ist noch beängstigender, wenn man darüber nachdenkt. Wenn wir erkennen, dass der Geist niemals seine schöpferische Kraft verliert, werden wir motiviert, unsere Gedanken wachsam zu beobachten. Wenn wir diese kleinen, täglichen Schritte in unserer Praxis gehen, können wir in dieser Zeit des Auflösens eine gewisse Desorientierung erleben. Doch mit jedem Schritt, den wir gehen, kommen wir einer anderen Sichtweise näher, bis wir zunehmend erkennen, dass wir die Welt der Angriffe und Verteidigungen, die wir geschaffen haben, nicht mehr wollen.
5 Antworten
Danke für das coole Bild Gottfried, da ist die andere Sichtweise ganz leicht, wenn es nur mit allem so gut gehen würde. Aber da muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen üben🤩
Amen,
Gehe gerne im Geiste vom liebenden Vater aus
🥂🍾🍾
Lieber Gottfried,
jeden Tag sind deine Ausdehnungen eine Inspiration für mein weiteres Erkennen.
Der Satz: „Es ist unsere Angst, diese Kraft missbraucht zu haben.“
hat ein aktuelles Thema in der Welt, die ich gerade sehe, in eine andere Sicht für meinen Geist gebracht …. und dafür möchte ich meine Dankbarkeit senden!
Mit dir durch diesen Kanal in Austausch zu sein ist ein GoTTesgeschenk für mich …. manchmal ist es nur ein Wort und dann blitzt etwas in der Erinnerung auf. 💡💥
So gebe ich jetzt und hier dem HEILIGEN GEIST die Idee von Angst vor meiner wahren Macht/Kraft als CHRISTUS, durch die ich mein SAHRES SELBST verleugne, um der Idee von GoTTes Strafe zu entgehen.
Bitte heile DU diesen Gedanken, der auf dem Glauben von Schuld basiert , in meinem Geist, denn ich kann es nicht alleine. DANKE.
ICH CHRISTUS akzeptiere GoTTes SÜHNE, denn ein Teil von mir will diese nicht mehr verleugnen. 🙏🏻
AMEN.
Danke liebe Cornilia, für diese Vergebung!
Wow!
Danke liebe Cornelia dafür 🙏🙏🙏
Für diesen tiefen Impuls.
Danke dir 🙏🙏🙏🙏🙏