Lass uns die Ketten ablegen, auch wenn nur für einen Augenblick.
Wir versuchen nicht, die ganze Mauer einzureißen, nur ein Fenster zu öffnen. Einen Spalt weit die Augen zu öffnen, damit du mit Gott siehst und nicht mehr mit dem alten Blick, der trennt und urteilt. Worte können schwer greifen, wie es sich anfühlt, wenn diese inneren Blockaden wirklich fallen. Aber wer es erlebt hat, diese stille Freiheit, diesen Frieden ohne Grund, der vergisst es nicht. Da ist kein Zweifel mehr, was du willst, kein Zögern, oder „Vielleicht“. Denn wenn du einmal den Geschmack des Himmels gekostet hast, willst du nichts anderes mehr. Du würdest alles geben, um dorthin zurückzukehren, und du wirst wissen, was wirklich zählt.
Also beginnen wir nicht mit großen Worten, sondern mit einem kleinen Schritt. Nicht irgendwo im Außen, sondern genau dort, wo es zählt, in deinem Geist. Denn dort liegen die Schatten. Dort wohnen deine Verteidigungen, die dich glauben lassen, du müsstest etwas beschützen, was dich in Wahrheit nur gefangen hält. Dein wahres Sein, dein Licht, deine Freude, dein Zuhause, wartet still hinter diesen selbstgebauten Mauern. Es ist da, aber du kannst es nicht spüren, solange du es ablehnst. Deshalb tun wir heute nicht viel, nur ein wenig, ein kleines Loslassen, ein winziges, vielleicht noch zaghaftes Ja, das genügt. Denn ein einziger, ehrlicher Schritt in Richtung Wahrheit führt uns, auch wenn du es bis jetzt nicht sehen kannst, geradewegs nach Hause.
12 Antworten
Lieber Gottfried,
Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg. Ich fühle einen Moment der Trauer, des Getrenntseins, des Alleinsein, falls es keine Podcasts von dir mehr gäbe….es zeigt mir jedoch auch, wie sehr ich noch vertrauen darf, dass Gott mich auch ohne deine Podcasts begleitet. Das darf ich lernen. Das darf ich lernen , mich nicht zu vergleichen, dass mein Prozess an einem Punkt ist. Da, wo ich stehen soll.Das darf ich lernen, dass ich nur Dinge ohne Zwang und nur in Freude tun darf. Ich danke dafür, dass wir verbunden sind und einander begleiten.
Ich wünsche mir von Herzen gelegentlich von dir zu hören. Du tust mir so gut, geliebter Bruder. Sei gesegnet 🙏
In Liebe Barbara ❤️
Liebe T-ruth
Im 💞 berührt, der Geist ganz ungetrübt, sendest du Botschaften der Wahrheit,
bringen uns Freude und Klahrheit.
Sei was du bist,
nur Liebe wahrhaft ist.
Einen Licht – und Liebevollen – Tag/Augenblick der Ruhe für dich lieber Gottfried und für die liebe Silke .💝♥️💝
Sowie für uns ALLE 🙏🏻💎♥️
Lieber Gottfried,
Von Herzen danke für die Möglichkeit des Austausches🙏
Barbara
Danke liebe Ruth für das wunderschöne Gedicht 💕❤️
wunderschön ❣️ Herzensdank liebe Ruth und auch dem Gottfried der diesen Austausch wieder ermöglicht 😇🤗
Eine lange Reise und ihr glückliches Ende
Wie bin ich hier gelandet und
wie lange dauert schon diese Reise?
Ich kann mich nicht erinnern,
wie es einst begann!
Vielleicht erst ganz leise
fast unbemerkt- wie ein törichtes Spiel?
Wer spielt hier mit mir und warum
was ist das Ziel?
Ich gehe scheinbar durch die Zeit,
Stunde um Stunde, Tag für Tag
Jahr um Jahr
und bin doch in Gedanken immer nur da!
Mein Geist ist rein und klar, für wahr!
Doch hab ich spielend Schatten gemacht,
als ich für mich gedacht
während ich einschlief und träumte
ich sei aufgewacht.
Doch tief in mir schlummert fern aller Zeit
eine Gewissheit,
eine Sehnsucht, die mich antreibt
zu gehen, zu bleiben, zu schauen,
sich zu trauen
so gehe ich innerlich den nächsten Schritt
voller Vertrauen
im tiefen Frieden, der dann als Freude
fühlbar in mein Leben tritt
grenzenlose Freude- ohne Schranken
nur weite freie Gedanken
einfach fließen, stömen
sich unendlich ausdehnen
verschmelzen- EINS in allem SEIN!
Nur als geträumte Form fühle ich mich allein
getrennt- scheinbar meilenweit
von der LIEBE entfernt.
Schattenspiele- die sich Leben nennen
kommen und gehen, lassen sich treiben
ohne zu bleiben
die wie lose Blätter im Wind umher wehen
wann wird das Schattenspiel vergehen?
Weh ist’s mir ums Herz,
spüre dabei Angst und Schmerz
ist das wirklich Leben
kann es nicht noch was anderes geben?
Lichtfunken schweben, blitzen auf
lösen scheinbare Mauern,
legen Liebe darauf.
Dieses Licht durchflutet alle Schatten
beendet alle sinnlosen Spiele
belebt die Müden und Matten!
Nun gibt es Zeit, um noch eine kleine Weile
ohne Eile weiterzugehen
dabei nach innen zu sehen
im FRIEDEN GOTTES zu ruhn
in Freude und Dankbarkeit loszulassen
was scheinbar gemacht in der Zeit
LIEBE ist jetzt nur noch unser Geleit!
Und unser einziger Wunsch ist
nur noch im SEIN zu ruhn
es gibt sonst nichts mehr zu tun
hier öffnet sich der Raum
hinter deinem Schattentraum
aus Schmerz und Leid
Vielleicht erst nur einen Spalt breit
doch sieh- nur LICHT in LIEBE pur
das befreit- warm und weit
sanft und fein
aus der QUELLE gliternd rein
du bist nicht/nie allein
Wir sind schon immer hier mit dir
sind schon immer nur
EINS im SEIN
EINS im LICHT
In
GOTT ALL EIN
in tiefer Verbundenheit Ruth O.
So wundervoll und herzenstief …. danke dir du Strahl GoTTes, der du dein Licht zu uns strahlst 🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Danke 🌺für das Licht das du bist.
D A N K E. Mir fehlen die Worte…Alles Liebe❤️
Sei gesegnet, meine Liebe Ruth❤️
So schöne, zu Herz gehende Worte der
Er INNERUNG.
Von Herzen Dank liebe Ruth ♥️💝
🙏❤️❤️❤️🙏