Die Tür zur neuen Wahrnehmung
Die Gnade schenkt uns einen Augenblick jenseits von Zeit, Angst und Konflikt. Von dort aus betrachtet wirkt die Welt nicht mehr wie die Wirklichkeit, sondern wie ein vorübergehender Traum. Gnade öffnet uns für eine Wirklichkeit, die so tief und liebevoll ist, dass die Welt der Angst und des Mangels ihren Anspruch auf Wahrheit verliert. Das Ziel des Kurses ist es, uns auf dieses Geschenk der Gnade vorzubereiten, damit wir an einen Punkt gelangen, an dem wir bereit sind, sie zu empfangen. Und was ist Gnade? Gnade ist ein Spiegelbild der Liebe Gottes. Der Altar im Geist ist derzeit mit dunklen Gedanken, Meinungen, Konzepten und Überzeugungen überladen, die wir hegen und die geräumt werden müssen, um Seine Gnade empfangen zu können.
Die Überzeugungen, die uns als Geiseln des Egos festhalten, müssen zuerst losgelassen werden. Mit anderen Worten: Wir müssen unseren Geist beobachten und ein Gespür dafür entwickeln, was wir denken, fühlen und glauben. Wir müssen alles loslassen, was wir zu wissen glauben, und den Heiligen Geist um die Deutung all dessen bitten, was wir sehen und erleben. Ein offener Geist entsteht durch die Hingabe unserer Überzeugungen, Werte und Vorstellungen. Wir brauchen keine neuen Antworten. Wir brauchen die Bereitschaft, unsere alten Antworten loszulassen.
3 Kommentare
Ich habe dies auch mal auf einem Bahnhof erleben dürfen.
Es kam wie aus dem NICHTS.
Ich wollte mein Engelkind abholen und schon als ich zu den Bahnsteigen ging, war da auf einmal soooo eine LIEBE.
Als dann die Kinder aus dem Zug ausstiegen, ziemlich überdreht und die Lehrer völlig entnervt – hätte ich einfach alle nur umarmen können – und es geschah auch INNERLICH 💖
Ich konnte diese ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen.
Und genau dieses „ Fühlen“, SEIN , hab ich auch schon mal im/beim Anschauen eines Gänseblümchens erlebt.
So will ICH das .
IMMER/EWIG 😁🎊🙏🏻
Einfach nur LIEBE und FRIEDEN, FREI,
GNADE !
Keine Worte gibt’s dafür.
Von Herzen Dank, Gottfried und ALLE 🌸
Jaaaaaa ❤️ ich bin so was von bereit die Fesseln des Egos los zu lassen. Ich will GOTT in allem sehen. Ich will dieses Gefühl der all umfassenden Liebe spüren. Danke ❤️
Danke Gott Du hast mir alles gegeben ❤️