Tageslektion 67

Ein glücklicher Lernender sein

Genau wie Jesus, der Licht in diese Welt bringt und als Erlöser der Welt anerkannt ist, sollen wir Lehrer der Liebe sein. Er ist unser Vorbild und unser Lehrer, und wir haben einen Führer – den Heiligen Geist, der nach wie vor in uns ist. Wenn wir Heilung einladen, wird unser Geist erleuchtet, und dieses Licht wird jedem gegeben, dem wir begegnen oder an den wir denken, indem wir dieses Licht demonstrieren. Der Schlüssel liegt darin, den Verstand weiterhin zu beobachten und uns die Dunkelheit des Egos bewusst zu machen. Nur so können wir das Selbst erkennen, das wir sind.

Die falschen Gedanken und Wahrnehmungen ohne Urteil zu betrachten, bedeutet, unsere Angst zu sehen, ohne uns davor zu fürchten, unseren Zorn zu sehen, ohne wütend auf uns selbst zu sein, unsere Urteile zur Kenntnis zu nehmen, ohne uns dafür zu verurteilen, unsere Not zu sehen, ohne uns davon bedrücken zu lassen, und unsere Schuld zu bemerken, ohne uns dafür schuldig zu fühlen. Mit anderen Worten: Wir betrachten unsere Selbstkonzepte mit dem Heiligen Geist von außerhalb dieses Traums und erkennen, dass sie falsch, bedeutungslos und wertlos sind, ohne jedoch unsere Gedanken und Emotionen als schlecht zu beurteilen. Im Gegenteil, wir können glücklich sein, das Ego als das zu sehen, was es ist. Das bedeutet es, ein glücklicher Lernender zu sein.

7 Kommentare

  1. Lieber Gottfried, welch ein Wunder, denn heute sind morgens nach langer Zeit in mir alte Irrwege und damit verbundene Gefühle, welche sich auch körperlich gezeigt haben, aufgetaucht. Deine verbindenden Worte haben mir alles bewusst gemacht und aufgelöst. Jeden Tag darf ich ein Geschenk empfangen, ❤️lichen Dank. Wünsche allen einen gesegneten Sonntag. Anna

  2. Hallo Lichtkinder, hallo Gottfried, 🕊️
    Jetzt sehe ich diese Botschaft, „Bleib mal locker“ oder „immer locker bleiben“ in einem völlig anderen Licht.
    In vielen Momenten kam mir das seit Jahren und ich sagte das auch regelmäßig zu den Mitspielern im Traum, bloß die wollten das meistens nicht hören oder konnten die Option nicht akzeptieren 😉🤣
    Ich hatte es selber nicht als Botschaft vom Heiligen Geist verstanden, nur jetzt wird mir vieles absolut klar, die „anderen“ waren / sind meiner Lehrer und wohl gleichzeitig die Schüler auf der Bühne.
    Danke für die Hilfe bei der Änderung des Blickwinkels, das wird helfen, wahrhaft Glücklich sein zu erschaffen!
    Schönen Sonntag Euch allen!

  3. Ja, ich bin so dankbar, lieber Gottfried für Dein Mit-teilen in Liebe❤️
    Jeder morgendliche Satsang passt zu dem, was ich erlebe und hilft mir, wieder in die Ruhe zu kommen. Ich spüre tiefe Verbundenheit mit Dir und ALLEM. DANKE!!!

  4. Ich bin so unendlich dankbar für deine tägliche Begleitung, lieber Gottfried.
    Du bist ein Geschenk. Du führst mich so, so erklärend und bestärkend durch den Kurs.
    Ja und heute verankere ich in meinem Geist, dass ich glücklich Lernender sein darf und ich bin es❣️
    Danke

  5. Ich will dran bleiben das Ego zu beobachten. Ich will ein glücklicher Schüler sein. GOTTES WILLE für mich ist vollkommenes Glück. Danke ❤️

  6. Ach G🎂ttfried jetzt bin ich sehr sehr berührt danke fuer Dein Teilen der Allmächtigen LIEBE…

    Jetzt wirds sehr still
    Fuer unsere wahre Aufgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert