Sei demütig
Demütig zu sein, um unsere Größe zu akzeptieren, nicht die Großartigkeit des Egos. Es ist unsere Heiligkeit, die wir anerkennen. Unser geliebter Lehrer zeigt uns behutsam den Weg, uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. Das Christus-Selbst ist unsere Realität. Unser Selbstbild mag bescheiden erscheinen, aber es ist in Wirklichkeit arrogant und tarnt sich als Demut. Alles, was wir selbst erschaffen, ist ein falsches Bild, ganz gleich, wie es aussehen mag.
Im Handbuch für Lehrer spricht Jesus von unserer „schuldbeladenen Verlegenheit, die von falscher Demut herrührt“. Dies kommt von dem Selbstbild, das durch die Normen der Welt sozialisiert wurde. Jetzt sind wir aufgerufen, die Wahrheit darüber zu akzeptieren, wer wir jenseits des Bildes sind. Wenn wir erkennen, dass „Seine Antwort, die ist, die ich wirklich will“, sind wir bereit, unsere eigenen Antworten loszulassen und uns demütig auf Seine Führung in allen Dingen zu verlassen.
3 Antworten
Es kitzelt wie frisch verliebt nut xmal mehr wundervoll wir sind I. GEISTE Gottes zu Hause Alle 🎉1000 Dank 😂🥂❤️🥂🥂
DANKE lieber Gottfried für deine täglichen Audio Botschaften & deine ewige Geduld 🙏🏼 von Herz zu Herz in Liebe 💜
Seit über 2 Jahren bin ich auf den Spuren von EKIW. Seit über 2 Jahren bin ich täglich darüber erstaunt wie genau treffend deine Aussagen, lieber Gottfried, genau für meine Geisteshaltung passt. Tägliche Korrektur, tägliches Bewußtwerden, tägliches Staunen,
tägliche Dankbarkeit. Frieden.