Wozu wir hier sind
Manchmal vergessen wir, wofür wir eigentlich hier sind. Der Kurs erinnert uns liebevoll daran, dass unser gemeinsames Ziel die Heilung der Welt ist. Nicht im Sinne eines großen Heldenauftrags, sondern als leises Wiedererinnern daran, wer wir wirklich sind. Das Ego versucht aus jeder Erfahrung ein Projekt der Trennung zu machen, einen Ort, an dem Gott scheinbar keinen Platz hat. Doch der Heilige Geist nutzt genau dieselben Situationen, um uns zu zeigen: Du bist nicht verloren, du bist ein Licht in diesem Traum.
Wenn wir den Satz hören: „Ich bin für die Erlösung der Welt gekommen“, dann spüren wir oft einen Widerstand. Es klingt groß, fast überheblich. Doch der Kurs sagt, dass dies gerade kein Ausdruck von Arroganz ist. Arrogant wäre es zu glauben, wir seien kleiner als das, wozu Gott uns erschaffen hat. Sobald wir den inneren Schutzpanzer etwas lockern, strömt Wahrheit von selbst in uns hinein. Dann wird klar, dass wir die Welt nicht allein retten und auch nicht durch große Taten. Wir erinnern uns einfach an die Liebe, die wir teilen. Jeder kleine Schritt, in dem wir uns für Frieden entscheiden, erreicht alle. Im Kurs heißt es ja, dass das, was einer gewinnt, allen gegeben wird. Genau das zeigt, dass wir miteinander verbunden sind, auch wenn der Traum uns etwas anderes erzählt.
2 Antworten
Ich spüre so tief diese Wahrheit.Ich spüre den Frieden. Ich wurde in einer Situation heute vor die Wahl gestellt Liebe geben, Frieden geben oder Trennung. Ich war so froh einen menschlichen Engel an meiner Seite zu haben, der mir ganz sanft die Richtung wies.
Das habe ich auch noch nicht auf diese Weise erlebt. Ich habe heute immer wieder gesagt:“Ich schenke dir Frieden,Liebe und Heilung und empfange es jetzt selbst.“
Das hat mich bis jetzt in tiefe Freude versetzt.
Ich möchte mein Licht nicht mehr verstecken.
Danke, lieber Gottfried für die heilsamen Impulse und Vibrationen in deinen Podcasts🙏
In liebevoller Verbundenheit mit allen❣️
Danke gemeinsam ein Lucht ein Geist ein Frieden eine Freude sein
SEI wer wir sind 🙏💖zu💖
Liebe geht so einfach Streit ist viel anstrengender kosten Lebensfreude, Allen immer jetzt im Goettlichen Augenblick die Kraft der Gegenwart Gottes 🦋