Erkenne deine Vollkommenheit
Jeder, der in unserem Leben auftaucht, selbst diejenigen, die uns nur flüchtig in den Sinn kommen, bieten uns eine weitere Gelegenheit, aus diesem Traum zu erwachen. „Sende sie zu mir, mein Vater. Lass mich deinen Frieden mitbringen.” L. 245 Unsere Brüder sind unsere Retter. Sie sind unsere Retter, weil sie uns helfen, die Schuld und Selbstangriffe in unserem eigenen Geist zu erkennen, die wir auf sie projizieren. Mit anderen Worten: Sie bieten uns einen hilfreichen Spiegel dessen, was in unserem eigenen Geist bis jetzt nicht geheilt ist.
Diese Schwestern und Brüder sind Teil des Drehbuchs unseres Films und genau diejenigen, die wir brauchen, um aus diesem Traum zu erwachen. Indem wir uns selbst dafür vergeben, wie wir sie sehen und was sie unserer Meinung nach getan oder nicht getan haben, lernen wir unsere eigene Unschuld kennen. Durch unsere Beziehungen erkennen wir, dass wir alle vollkommen und ganz sind. Sie alle sind da, um uns perfekt widerzuspiegeln, was in unserem eigenen Geist ist. Was auch immer wir über uns selbst zu glauben gelernt haben: Die Wahrheit ist, dass wir nichts getan haben, um Gottes Unwillen zu erfahren, und es daher nichts gibt, wofür wir uns schuldig fühlen müssten.
11 Antworten
Ich war das erste Mal in diesem Leben in einem Hospiz. Wir besuchten einen guten Bekannten, der uns so sehr bei unserem Hausbau unterstützt hatte. Ich hatte einfach das Bedürfnis ihm persönlich nochmals ausdrücklich DANKE zu sagen. Ich hatte keinerlei Erwartungen und ich habe mir im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht . Und ich war soooo tief berührt von so viel Liebe und Frieden dort.
Die Schwestern waren so herzlich, so achtsam. Mich hat unser guter Bekannter so tief beeindruckt. Er hat seine schwere Krankheit sein Sterben, mit einer solchen Hingabe und einem solchen Frieden bewältigt.
…Es war so ein Geschenk ihn so zu erleben.
Ich fasste mir ein Herz und fragte, ob er Angst habe. Seine Antwort war:“ Wovor soll ich denn Angst haben.“ Ich stellte ihm noch eine Frage:“Ob er denn gläubig sei“. Er sagte: „Nein.“
Von ihm ging eine Gelassenheit aus, die ich nie vergessen werde. Ich fühlte sogar Geborgenheit.
Eine begleitende Krankenschwester führte uns in den nicht genutzten Räumlichkeiten herum.
Sie hatte so ein großes Herz, dass ich bei unserem Gespräch immer wieder Gänsehaut bekam.
Wir waren noch ein paar mal dort. Und wir trafen dort jedes Mal Bekannte.
Ich habe es, ich vermag es kaum zu sagen, als einen freudvollen Abschied empfunden.
Ich wiederhole mich jetzt, für mich war es ein großes Geschenk diesen Segen, diesen Frieden und diese Liebe erleben zu dürfen.
Es war wohl die Gegenwart Gottes, die ich gespürt habe.
Dort habe ich erkannt was Leben ist.
Diese Erkenntnis möchte ich üben, täglich umzusetzen.
Seid gesegnet Ihr Lieben ❤️
Lieber Gottfried
Ich freue mich sehr für das was sich bei dir in diesem Jahr durch den Kurs ( Die Wahrheit) alles gezeigt und empfangen durftest. Das hast du mit uns geteilt, danke das du autentisch bist, das ist hilfreich dran zu bleiben.
Als ich wie jeden Morgen die Lektion, sowie den Podcast und die ergänzenden Texte empfange, spührte ich diese Freude und Dankbarkeit. Ein paar Minuten später hatte ich ein Telefongespräch, dass mich , wie du beschrieben in „mein Drehbuch“ katapultiert hat. Groll, Wut etc. Einige Momente später konnte ich den „Switsch“machen und es dem HL.GEIST übergeben und der Frieden im Herzen war wieder wahr zu nehmen.
Es ist Gnade die uns zu teil wird. Danke
Sehr berührend!
Genauso ist es!!!
DANKE!!!
Guten Morgen ihr Lieben, erst einmal danke ein großes Danke Gottfried ,Silke und alle Lehrer, die uns den Kurs rüberbringen, dass wir ihn verstehen.
Leider wird es immer selbstverständlicher, dass Gottfried da ist und am Morgen uns den Podcast ausspricht , das ist ein Riesen Geschenk Leute.❤️
Ich darf das bestätigen, was Gottfried erlebt hat im Krankenhaus. Ich habe das selber erlebt ganz genau mit Notarzt in das Krankenhaus gekommen. Am Samstag am Sonntag war kaum Personal da und ich war schon im Himmel und auch auf der Rehabilitation hab ich das genauso erlebt. Ich bin nur durch die Gänge gegangen, hab gesegnet und mir ist es nur gut gegangen Nach Hause gekommen und es hat sofort wieder angefangen. Heute ist mir bewusst geworden, dass einfach noch wirklich eine Schuld da ist die ich jetzt in Gottes Hände legen darf die mit meinem Umfeld, in dem ich lebe, zu tun hat.
Ich freue mich auf das Seminar am Wochenende morgen und ich glaube diese Energie tut mir sehr gut. Danke an alle die so ein was wunderbares in die Event erleben lassen. Ich kann nur Danke sagen und noch einmal danke Johanna Gottes Segen für alle
Ich vermisse noch den Newsletter über das ICH von gestern.
Danke Gottfried.
Anhand Deiner Erlebnissen wird der Kurs für mich greifbar und verständlich.
Guten Morgen ihr Lieben, ich suche immer noch den Newsletter, den Gottfried gestern in seinem Podcast erwähnt hat. Kann mir da jemand helfen?
Liebe Gisela,
der Podcast ist eine Aufzeichnung von 2024.
Herzlich
Heidi
Hallo Gisela, das war ein Podcast vom vergangenen Jahr und der Newsletter dann ja auch
LG
Danke lieber Gottfried🙏💗Deine heutige Botschaft hat mir gezeigt bzw. ins Bewusstsein gebracht wieviel Angst vor dem Drehbuch ich versteckt, verdrängt habe. Im ewigen Jetzt ist Sicherheit und Freude.☀️Ich fühle Erleichterung und Freudentränen fliessen.
Liebe Silke lieber Gottfried 💞 ich freue mich aufs Webinar.🥰
Ein tiefes DANKE 🙏 für Deine Worte heute.
Danke für Deine Menschlichkeit, mit der Du den Kurs interpretierst. So authentisch. Einfach DANKE 🙏