Tageslektion 19

Wir wollen, dass die Welt real ist

Unser Wunsch ist es, die Erfahrung einer individuellen Existenz zu machen. Wir sind in unseren Traum investiert. Auf metaphysischer Ebene gibt es im Geist eine enorme Schuld als Folge der Entscheidung, sich von Gott zu trennen. Wir projizieren diese Schuld auf die Welt. Jetzt sehen wir andere und die Welt als schuldig an, damit wir nicht dafür verantwortlich sein müssen. Wir ziehen es vor, andere als die Bösen zu sehen. Wir wollen sie als die Schuldigen sehen, die uns zum Opfer machen, damit wir uns selbst als unschuldige Opfer sehen können, die für nichts davon verantwortlich sind.

Dieser Vorgang findet im Unterbewusstsein statt, sodass wir uns an nichts davon erinnern können. Ein Schleier des Vergessens legte sich über den Geist, als wir uns für die Trennung entschieden. Nun scheint es, als sei die Welt schon da gewesen, als wir geboren wurden, und wir sind ihre Auswirkung. Jeder hier identifiziert sich mit demselben Denksystem. Die Welt wird in diesem Augenblick geträumt, weil es keine Zeit gibt. Deshalb kannst du durch deine Gedanken und somit eine andere Sicht auf die Dinge Einfluss auf das Ganze nehmen.

4 Antworten

  1. Es ist kaum zu glauben, bin 20 Jahre mit dem Kurs unterwegs und habe heute erst verstanden, was es bedeutet: Die Welt wird in diesem Augenblick geträumt……. es ist wie bei „Heureka“! ( Archimedes von Syrakus, ).Wahnsinn!!!Welche Freude!!

  2. Es scheint uns oftmals, als würde die Angst uns überfallen, als würde sie uns einfach passieren, uns Bauchschmerzen verursachen.
    Was könnte ohne die Angst vor Gott dich dazu bringen, IHN zu verlassen?
    Angst ist Urteil, und ist somit eine Entscheidung, und eine Entscheidung ist vom Geist, und hat mit dem Körper nichts zu tun.
    Es ist die Entscheidung, nicht zu lieben, um krank sein zu können.
    Jetzt können wir uns neu entscheiden.
    Wir können nicht mehr sagen, ich habe es nicht gewusst.
    Wir sind verantwortlich für unsere Angstbesetzten Gedanken.
    Heilung geschieht in einem Augenblick,
    Doch zu akzeptieren, dass sie schon geschehen ist, kann scheinbar ewig dauern.
    Mögen wir es jetzt akzeptieren, damit die Welt sich wandeln möge.
    In Allverbundenheit

  3. Wau, wie praktisch, is nix in Stein gemeiselt hoho so sehe ich Träumer um mich herum…. So wieder geheilte Geist gegenwärtig is, is nix nix🥱🤔aufwachen aus den Traum wach zu sein.

    Ein breites ruhiges grinsen
    Tolle Eckhard die Kraft der Gegenwart 🤭da is ja jeder Atemzug ein machtvoll, kraftvolle Entscheidung das die Quelle der Liebe uns durchströmt sau geil, sau geil, wasn Schritt zurück zur reinen Freude die wir sind
    Uns Alken eine. Herrlich gesegneten Freudvollen Lichtvollen Tag,… Na wirds heller
    Jetzt,
    Daaaaaanke ee 🤗
    Quelle verbindet Geschichten trennen 🌺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert