Unter der Führung des Heiligen Geistes
Wenn wir die Lektionen anwenden, erleben wir zunehmend einen Wandel hin zu größerem Frieden und größerer Freiheit. Wir alle haben schon erlebt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, Menschen zu begegnen, denen wir begegnen sollen, uns im Fluss zu fühlen, in dem alles mühelos funktioniert, und dass sich die Dinge zum Guten wenden, wenn wir die Hände vom Steuer unseres Lebens nehmen oder auch nur ein wenig die Kontrolle abgeben. Wenn Herausforderungen auftauchen und die Dinge scheinbar nicht im Einklang fließen, können wir bemerken, wie schnell wir in die Rolle des persönlichen Handelnden schlüpfen wollen, jenes Ichs, das glaubt, alles kontrollieren, verstehen und lösen zu müssen.
Gerade dann dürfen wir einen Schritt zurücktreten, den Anspruch auf eigene Kontrolle loslassen und um Hilfe bitten. So öffnen wir uns für eine andere Sicht und entscheiden uns erneut für den Frieden statt für den Kampf. Alles, was das Ego geschaffen hat, kann vom Heiligen Geist genutzt werden, um das rückgängig zu machen, was uns nicht dient. Nichts, was das Ego geschaffen hat, wird jemals Glück bringen. Wir werden daran erinnert, dass wir nicht wissen, was für uns am besten ist, und dass unsere größten Rückschläge – aus der Sicht des Egos – unsere größten Fortschritte sein können. Wenn wir alle Dinge genauso sein lassen, wie sie sind, und nicht gegen das ankämpfen und uns nicht dagegen wehren, was kommt, werden wir zu glücklichen Lernenden.
Ein Kommentar
Einfach DANKE, jeder Atemzug aus der Ewigen Quelle der Freude ist ein Genuss danke,
Uns Allen reichlich Segen aus der Ewigen Quelle der Freude