Entscheidend ist, wofür du den Körper verwendest
Wir haben nur zwei Möglichkeiten. Wir können den Körper in den Dienst des Egos oder des Heiligen Geistes stellen. Somit ist der Körper ein nützliches Instrument, das für eine gewisse Zeit genutzt werden kann, und wenn er nicht mehr von Nutzen ist, können wir diesen in Frieden aufgeben. Der Körper ist wertlos und bedarf keiner Verteidigung, wenn wir erkennen, dass er lediglich ein Werkzeug für den Geist ist, um zu lernen, dass wir nicht diese Körper sind.
Wir sind aufgefordert, den Körper im Dienst des Plans des Heiligen Geistes nutzen zu lassen, der zum Wohl aller festgelegt ist. Wenn wir dies tun, ist uns versichert, dass der Körper einwandfrei funktionieren wird. Ja, in unserem Drehbuch mag der Körper krank sein, aber die Form spielt keine Rolle mehr. Was zählt, ist, wo der Geist ist. Jede Situation in unserem Leben kann vom Heiligen Geist zur Vergebung genutzt werden. Mit Vergebung treten wir einen Schritt zurück und betrachten das Gedankensystem des Egos gemeinsam mit Ihm. Das bedeutet, dass wir unsere Urteile betrachten, ohne uns selbst zu verurteilen, unseren Hass, ohne uns selbst zu hassen, und unseren Zorn, ohne wütend auf uns selbst zu sein. Wir erkennen dann, dass derjenige, der beobachtet, nicht das Ego ist.