Tageslektion 128

Unsere Anhaftungen aufgeben

Wir lernen, unsere Investition in unsere körperliche Identität rückgängig zu machen. Auch wenn wir uns für spirituell sehr fortgeschritten halten, weil wir schon lange mit dem Kurs arbeiten oder weil wir glauben, seine Metaphysik zu verstehen, müssen wir ehrlich auf die „Körpergedanken“ schauen, die uns immer noch in Versuchung führen. Was sind das für Gedanken? Sie hängen mit unserer falschen Vorstellung zusammen, dass der Körper das ist, was wir sind, und uns alles bieten kann, was wir wollen.

Solange wir an unserer körperlichen Identität festhalten, werden wir uns darauf konzentrieren, Vergnügen, Sicherheit, Schutz, Langlebigkeit, Schönheit, Komfort, Essen, Sex, Schlaf, Macht, materielle Dinge, Substanzen und alles, was uns unserer Meinung nach glücklich macht, zu verfolgen. Wir glauben, dass es Dinge in der Welt gibt, die die Quelle unseres Vergnügens sind und uns ein gutes Gefühl geben. Es ist der Glaube, dass uns diese Dinge fehlen und wir sie benötigen, ebenso wie unsere besonderen Beziehungen. Wenn wir wirklich akzeptieren, dass nichts in dieser Welt die Quelle unseres Glücks ist, wird unsere Anhaftung an diese Dinge nachlassen, bis sie ganz verschwinden.

8 Antworten

  1. Gottfried spricht heute in seinem Podcast von der zeitlosen Gegenwart. Fokussiere ich mich dann den ganzen Tag ( auch während der Arbeit ) auf meine Herzmitte oder nur wenn ich mich bewusst hinsetze? Danke für eure Antwort🙏🏻❤️🐝

  2. Wörter sind nur Brücken, um uns in der Welt zu verständigen. Wir wollen ihnen nicht die Bedeutung geben die sie für uns haben. Wir lassen sie los und geben sie dem HEILIGEN GEIST. Ebenso müssen wir das Ego nicht hassen. Es zeigt uns unsere unerlösten Schatten auf,(Anhaftungen in der Welt) die so in unser Bewusstsein kommen und durch den HEILIGEN GEIST erlöst, auggehoben in das Herz Gottes zurück finden.
    Herzliche Grüsse L.

  3. Lieber Gottfried
    Deine yworte haben mich heute sehr berührt
    In der geistigen Welt, so habe ich es gelernt, gibt es das Wort Nicht nicht.
    Das heisst das die Aussagen genau das Gegenteil sind, was wir wollen.
    Kannst Du dazu etwas sagen?
    Danke
    Liebe Grüssr
    Cornelia

  4. Lieber Gottfried,
    Deine Wort berühren mich tief in meiner Seele, viele Dank dafür ❤️
    Ich würde sehr gerne den heutigen Text in mein fb bzw.Instagram posten, um mehr Menschen zu erreichen und darin zu erinnern!
    Ich brauche aber dein OK!

    Vielen lieben Dank
    Mia

  5. Lieber Gottfried,

    herzlichen Dank für Deine heutige Erklärung, in der wie sooft passend für den Tag, viel Klarheit ist.
    Danke für Dein/Euer sein.

  6. Still, danke, Geistesfrieden zu Hause weilen danke hilf mir Fliegen Heiliger Geist, Gesundheit Freiheit und Liebe danke 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert