Tageslektion 10

Die Welt ist die Wirkung unserer Gedanken

Unsere Gedanken sind weder gut noch schlecht, nur bedeutungslos. Sie sind bedeutungslos, weil sie von einem falschen Selbst (Ego) kommen, das von Gott getrennt zu sein scheint. Das ist wichtig zu verstehen, weil es die Grundlage für Vergebung ist. Uns wird gesagt, dass wir anderen vergeben sollen für das, was sie nicht getan haben. Wenn die Welt nicht real ist, sondern nur eine Projektion unserer Gedanken, dann geschieht nichts anderes als das, was im Geist geschieht. Daher sind wir nicht das Opfer der Welt oder dessen, was andere tun, da nichts davon real ist. Es ist alles ein Drama, das sich im Geist abspielt.

Wir projizieren unsere bedeutungslosen Gedanken und sehen sie als Bilder in einer Welt, die uns real erscheint. Wir denken, dass die Welt auf uns einwirkt und wir unschuldige Opfer sind, die ihrer Gnade ausgeliefert sind, aber wir lernen, dass wir es falsch herum sehen, denn alles beginnt im Geist. Daher ist die Welt die Wirkung unserer Gedanken. Unser eigener Geist ist die Ursache. Wenn ich glaube, dass mich jemand durch das, was er gesagt oder getan hat, betrogen hat, dann sehe ich meine Überzeugung, dass ich verletzt werden kann, dass ich ein Körper bin und dass es jemanden außerhalb meines eigenen Geistes gibt, der die Macht hat, mich zu verletzen. All diese Überzeugungen sind falsch.

7 Antworten

  1. Wow🙏 was für eine Energie…kann ich nur bestätigen. Ich bin so dankbar, dass ich durchgehalten habe. Dieses Jahr wollte ich lockerer angehen…und nicht mehr so regelmäßig und intensiv praktizieren….Ich war überrascht, dass ich regelmäßig praktizieren WOLLTE und dieses Mal mit einer großen Freude…und Lockerheit…es ist wie eine Sucht….aber eine Heilsame…
    Heute habe ich zum ersten Mal die warme ,zarte ,Kraft der Liebe Gottes gespürt, als ich mich auf mein Herzzentrum konzentriert habe. Ich habe wohl wirklich die Tatsache akzeptiert,dass es die Liebe Gottes gibt. Es fühlt sich unbeschreiblich an, von der Liebe Gottes umgeben und durchdrungen zu sein.
    Zumindest heute ist es mir gut gelungen.
    Der Weg bis heute war schon sehr holprig.
    Oftmals wollte ich aufgeben. Immer noch habe ich eine Beziehungskrise….Aber wie war das noch mit den Gedanken darüber…..sie sind bedeutungslos.
    DANKE, DASS ICH EUCH GEFUNDEN HABE.
    SEID GESEGNET 🙏In Liebe Barbara

  2. DANKE, lieber Gottfried, für die heute gesprochene Lektion…. so nah – so berührend – so tiefgehend.
    Die Flamme GOTTES zu mir, zu „Dir“ und damit zu allen Lebewesen. JA – SPÜRBAR. Und: Im Außen mit Tränen bestätigt ;-))

    Ich nehme heute die Aufforderung an, mich hier mitzuteilen 😉
    Mein 2. Jahr EKIW hat begonnen und ich wundere mich, wie wichtig dies mir ist und wie konsequent und diszipliniert ich dabei bin .

  3. Die Basisaustattung von uns Allen ist da die Freude der Frieden die Liebe die Stille die Glückseligkeit das Licht ohne Gegenteil…
    🤔🤭🥂Na dann HLG schau du bitte mit dieser Basisaustattung mit mir aufs jetzt danke,uns Allen einen gesegnten Ewigen Augenblick immer jetzt

  4. Ich bin verantwortlich für das was ich sehe.
    Ich wähle die Gefühle die ich haben will.
    Ich entscheide mich für das Ziel das ich erreichen will.
    Jetzt kann ich diese Aussage voll und ganz annehmen, es ist meine Befreiungserklärung.
    Somit kann ich meine einzige Verantwortung übernehmen, die da ist, die Sühne für mich anzunehmen.
    Welch ein großartiges Geschenk, welch eine Gnade.
    Demut und Dankbarkeit

  5. Wow, was für eine Energie💫 „Ich bin mir sicher, dass die Liebe Gottes mich umgibt“ wird mein Mantra♥️ so intensiv – danke 🙏

  6. Ihr Lieben,
    mein bisheriges Dasein könnte von der Dramatik ein vielgelesenes Buch sein und würde einen spannenden Film abgeben.
    Doch da war doch noch was: Als ich auf der Suche war, aus diesm Schmerzlabirynth auszusteigen, gab es einige Wege zu gehen und meine Bitten wurden gehört und so las ich am 6.1.2021 die Erste Lektion.
    Als ich vor dieser Zeit vom Kurs hörte, dachte ich, was für eine wahnsinnige verrückte Idee, das kann doch nicht WAHR sein.
    Ich hatte und habe immer noch Momente wo ich aufhören möchte, da ich noch einige Schichten vermeintlich abzutragen habe. Jedoch bat ich meinen Freund den HEILIGEN GEIST mich immer daran zu erinnern, diesen Weg nach Hause niemals verlassen zu wollen. Mögen meine Widerstände noch so gross sein. Ich habe mich dem Kurs verpflichtet.
    Ich machte mal 6 Wochen Kursferien. Aber auch in dieser Zeit hatte ich Tage an denen es mich regelrecht zum Kurs hinzog und ich wieder tageweise praktizierte.
    Deshalb bin ich dankbar gemeinsam auf dem Weg zu sein, um Vergebung zu praktizieren.
    Meine Gedanken haben keine Bedeutung, ist eine Herausforderung, die ich mit Hilfe des HEILIGEN GEISTES tief in mein Herz sinken lasse.
    Segen aus meinem Herzen. L.

  7. Im ersten Moment durchzuckte mich heute beim lesen deiner Interpretation ein Schauder, Schuld und Selbstanklage.
    Ich habe die heutige Lektion im Kurs schon zuvor praktiziert.
    Ich bin die Ursache all der Greueltaten die die Welt mir zeigt, und ich spürte wie die Welt mich anzuklagen scheint.
    Sofort wendete ich den heutigen Leitgedanken an, ich beruhigte mich und konnte akzeptieren, dass meine Gedanken bedeutungslos sind, und somit auch die Bilder die ich sehe.
    Ein Gefühl von Erleichterung und Befreiung setzte ein.
    Die Anklageschrift kann ich jetzt der höheren Instanz überbringen, die sie als bedeutungslos zurückweist.
    Nur Selbstankläger verurteilen.
    Ich habe mich selbst verurteilt, und das hat mich verletzt.
    Durch meine eigene Vergebung bin ich frei.
    Und das wunderbare daran, ich bin nicht allein erlöst, alle die ich liebe gehen mit mir heraus aus der Hölle.
    Heute, Vater, bin ich wieder Dein Sohn.
    In Ewigkeit
    Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert