CORONA ist nicht das Problem, Angst ist es

Atme tief durch, schalte dein Gehirn an und bleib cool. Wenn eine solche Massenhysterie aufgebauscht wird, gibt es im Hintergrund immer jemanden, der davon profitieren will. Spiele diesen Systemen nicht in die Hände, auch sie sind Schachfiguren in einem absonderlichen Spiel.

Angst lähmt, macht unsicher, schränkt sinnvolles Denken ein und veranlasst vernunftbegabte Menschen zu irrationalen Handlungen. Ich möchte an dieser Stelle denjenigen Menschen, die davon betroffen sind, nicht zu nahe treten und dennoch einer übergeordneten Wirklichkeit die Stimme geben. 

Das Ego ist von Natur aus unsicher und verängstigt, es ist inkonsequent und chaotisch. Wo immer etwas nicht seiner Sichtweise entspricht, wird mit Furcht geantwortet. Taucht etwas Neues auf, reagiert es mit Argwohn, ist äußerst kritisch und stagniert.

Wer diese Furcht wählt, befindet sich in einem unseligen Opferzustand, Lösungen werden hierin geflissentlich ignoriert. Irrationale Entscheidungen werden gefällt, wobei inkonsequent konsequent gedacht und gehandelt wird.

Es ist so leicht, sich in Angst zu versetzen. Aber was würde passieren, wenn wir dies nicht als eine Zeit der Angst, sondern als eine Zeit der großen Befreiung auf unserem Planeten betrachten würden?

Was meine ich damit? Sobald du zurücktrittst und den Gedankenstrom beobachtest, der sich den ganzen Tag über dich ergießt, würdest du feststellen, dass sie auf Angst basieren – Angst davor, nicht zu bekommen, was du willst, oder zu bekommen, was du nicht willst, oder nie zu bekommen, was du zutiefst willst. Es gibt auch die Angst davor, abgelehnt zu werden, die Angst, nicht genug zu sein, und die Angst, ganz allein zu sein und immer weiter zu gehen.

Wir alle erleben diese Ängste.

Aber 99 % unserer Ängste geschehen nie. Ich zitiere hier gerne Karl Valentin: „Ich hatte tausend Probleme, keines ist eingetroffen“. Die meisten unserer Ängste sind nur Geschichten in unserem Kopf, die nicht in der Realität begründet sind, und doch erschrecken wir uns mit unseren Vorstellungen von dem, was passieren könnte.

Was würde passieren, wenn du verstehen würdest, dass das Coronavirus oder das Impfen einen Virus der Angst auslöst, nicht um uns in die Falle zu locken, sondern um uns zu helfen, zu entdecken, wie man sich von der Angst befreit? Pema Chodron, eine buddhistische Nonne, schrieb: “Wähle ich, erwachsen zu werden und mich direkt auf das Leben zu beziehen, oder entscheide ich mich dafür, in Angst zu leben und zu sterben?

Alles hat die Bedeutung, die wir den Dingen geben, sie können aus sich heraus nicht sagen, was sie sind. Corona weiß auch nicht, dass es Corona heißt und ein Grippevirus ist.

Um uns von unseren Angstgeschichten lösen zu können, müssen wir wissen, dass das Leben für uns ist. Deshalb liebe ich das Zitat von Eckhart Tolle: “Das Leben wird dir die Erfahrung geben, die für die Entwicklung deines Bewusstseins am hilfreichsten ist. Woher weißt du, dass dies die Erfahrung ist, die du brauchst? Weil dies die Erfahrung ist, die du im Moment machst.”

Da der Virus der Angst auf unserem Planeten explodiert, wird uns diese Erfahrung nicht deshalb gegeben, weil wir eine Linkskurve gemacht haben, als wir eine Rechtskurve hätten machen sollen, sondern weil das Leben uns einlädt, uns nicht mehr von der Angst leiten zu lassen.  Angst fühlt sich schwer an, während sich die Wahrheit leicht und weiträumig anfühlt.

Die ultimative spirituelle Praxis 

Alles, was in diesem Moment entsteht, zu begrüßen, ist die ultimative spirituelle Praxis, sie bringt Licht in deinen Geist.

Wenn du nur diese eine Sache praktizierst, brauchst du keine Bücher mehr zu lesen oder andere Techniken zu erlernen.

Alles, was in diesem Moment außerhalb oder innerhalb von dir auftaucht, willkommen zu heißen, bringt Freiheit! 

Der konditionierte Geist, das Ego, wird dir sagen, dass du das nicht tun solltest, weil es glaubt, dass es durch Widerstand frei wird. Das Gegenteil ist der Fall! Wenn du dich widersetzt, wirst du noch mehr feststecken. Wenn du nicht mehr an das glaubst, was der Verstand sagt, wirst du erkennen, dass der schnellste Weg für die Transformation darin besteht, das zu begrüßen, was ist. In diesem Moment ist das Leben frei, sich durch dich zu bewegen. Der konditionierte Verstand versteht davon nichts!

Jede Situation – jede Situation – ist eine Gelegenheit, das Licht zu vermehren. Du kannst die Welt zu einem Ort der Liebe machen, indem du jeder Situation erlaubst so zu sein wie sie ist! Du bist bereits durch die Einheit mit der Liebe definiert, hierin wirst du allen Frieden und Heilung finden, sobald du dich und die Welt so annimmst, wie sie ist!

Das Beste kommt zum Schluss:
Liebe ist die stärkste Medizin.
Deshalb, liebe die Viren, deinen Körper, deine Mitmenschen und schenke all deine Liebe, dem Ewigen in dir!

In diesem Sinne, verschenke dich in Liebe!

Gottfried Sumser

 

22 Antworten

  1. Allein deine Stimme transportiert soviel Frieden und Liebe. Sie klärt und glättet. Der Podcast ist ein wunderbares Medium. Die Augen werden nicht gefüttert. man wendet sich nach innen, lauscht mit allen Sinnen. Émpfand deine Botschaft als reich und nährend, aufbauend, angenehm verlangsamend. Und eine Antwort auf meine Fragen an Spirit. Namasté

  2. Vielen herzlichen Dank, geliebter Bruder Gottfried
    Es ist so hilfreich und wohltuend, danke, danke, danke, dass Du uns so reich beschenkst, indem Du all die Gedanken in Worte gefasst hast ✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨

  3. Danke geliebter Bruder Gottfried🙏so hilfreich .Die Liebe das Licht ist so spürbar und ich fühle die Wahrheit mit jedem Tag mehr.Danke Gott dass Jesus diesen Kurs übermittelt hat und wir dadurch den Weg nach Hause finden werden.Ich bin so dankbar und auch Dir lieber Gottfried kanal der Liebe.❤Zusammen heilen Danke 🙏Namaste Ihr geliebten heiligen Freunde.

  4. ❤️ lichen Dank, lieber Gottfried für dein SEIN und danke für die tägliche Erinnerung.
    Es rührt mich oft zu Tränen,es sind Tränen der Dankbarkeit, dass ich diesen Weg mit EUCH und DIR gehen darf.
    Ich finde keine Worte was du den Menschen und der Welt gibst, du wunderbarer Lehrer GOTTES.🙏
    In Liebe und großer Dankbarkeit
    Christel 💞🥰🙏❤️

  5. Was soll ich sagen. Ich bin sooo glücklich. Es macht so viel Spaß dies zu praktizieren. Ich danke dir für dein Sein. Jeden Tag begleiten mich deine Wort und deine Stumme. Ich bin so froh dich und Ein Kurs in Wundern angezogen zu haben. Danke!

  6. ♥️DANKE LIEBER GOTTFRIED, ALL DEINE ‚ÜBERMITTLUNGEN‘ SIND FÜR MICH, MEINEN GEIST, SO HEILSAM♥️ DU BIST EIN GESCHENK 🙏🏼

  7. Lieber Gottfried
    Danke für deinen riesengroßen Dienst, dein wirken hat in einem Jahr sooo viel in mir geheilt, vor allem die Beziehung zu meiner Tochter. Danke für die tägliche Motivation, ich lasse nichts aus! Wir sind immer auch Vorbild, in letzter Zeit höre ich von Freunden immer wieder, dass sie in bestimmten Situationen an mich gedacht haben und ihr Handeln entsprechend positiv änderten.

  8. Lieber Gottfried,
    herzlichen Dank fuer diesen Beitrag. Er kam fuer mich wieder (wie immer) zum genau richtigen Zeitpunkt, danke, danke, danke!
    Angelika

  9. Danke…..danke…..danke 🙏lieber Gottfried…..diese Worte heute sind befreiend…..ich bin sooo glücklich…..der Kurs in Wundern…..wird mich begleiten bis ich diese Erde verlassen werde….ja so sei es 👌Licht und Liebe für dich lieber Gottfried ❤

  10. Lieber Gottfried,
    Wann immer ich deine Lektionen lese, denke ich, na klar, genau so ist es, wie sonst könnte es denn sein….
    Und gerade jetzt war ich wieder im Zweifel ob der Situation da draußen und wieder fühle ich, alles was du sagst stimmt und ich werde diese Zeilen täglich lesen zur Erinnerung und Erbauung.
    Nur durch deine Hilfe bin ich in der Lage , den Kurs richtig zu verstehen und zum höchsten Wohle aller anzuwenden, was mir enorme Freude bringt.
    Namaste
    Heidi

  11. Danke gottfried
    Passt super für mich:
    Heile du gott das impfen in mir
    Heile du gott die angst die trauer in mir
    Ich bin im frieden mit allem was jetzt ist
    Ich weiss nichts
    Der heutige tag gehört dir gott

    Danke gott bin heute ein botschafter gottes👍😘
    Bin dankbar in der gemeinschaft von
    Kurs in wunder zu sein👍
    Lg beatrice

  12. Vielen Dank lieber Gottfried,
    ich höre dir schon lange zu und deine Worte bekommen immer mehr Bedeutung und bestätigen sich für mich💜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert