Tageslektion 173

Lass das Licht vorangehen

Dies ist eine Zeit des Loslassens, des Loslassens der Gedanken, die uns im Ego gefangen halten, und des Eintretens in die Stille unseres Geistes, wo die Wahrheit wohnt. Hier gibt es kein „Tun“, nur die Heiligkeit des „Seins“. In der Stille und beim tiefen Zuhören verbinden wir uns mit dem Selbst. Jesus teilt diese Zeit mit uns als eine Präsenz in unserem Geist. Auch wenn uns diese Erkenntnis neu erscheint, handelt es sich dabei um eine uralte Wahrheit, die wir schon immer gekannt haben, noch bevor die Zeit begann. Unsere Ganzheit hat immer existiert. Sie wurde von Gott geschaffen, und wir können nichts tun, um die Wahrheit über uns selbst zu ändern.

Mit diesem Gedanken „Gott ist nur Liebe und deshalb bin ich es auch“ erinnern wir uns an diese Wahrheit, lassen die Gedanken los, die uns in unserem falschen Denken gefangen halten, und bekräftigen unsere Bereitschaft, Illusionen aufzugeben. Jesus erinnert uns immer wieder daran, wer wir wirklich sind. Er erinnert uns daran, dass unsere wahre Natur für immer unbefleckt ist. Wir verbinden uns mit unserer Natur, wenn wir den heiligen und zeitlosen Augenblick der Befreiung erleben. Um einen Tag des Vertrauens zu erleben, ist es wirklich wichtig, den Tag mit Gott zu beginnen. Verbringe deine wache Zeit damit, die Gedanken zu wiederholen und dann die Worte loszulassen, die uns lediglich dabei helfen, uns mit der Bedeutung dahinter zu verbinden. Dies ist eine Zeit des Glaubens, des Engagements und der Hingabe an die Praxis. Versuche, den ganzen Tag über an die Lektion zu denken, und wenn du in Versuchung gerätst, dich aufzuregen, nutze die Lektion, um dich an die Wahrheit zu erinnern. Innehalten, Atmen und Selbstgespräche der Liebe sind meiner Erfahrung nach sehr hilfreich.

5 Antworten

  1. Ist segnen gleichzusetzen mit lieben ?Ich fühle die Bedeutung dieses Wortes nicht. Ich übersetze es für mich :Wenn ich segne liebe ich.

  2. Danke Danke von Herzen für diese Lektion die genau so passend jetzt kommt wie jede, wie jeden Tag, ich kann es so als die Wahrheit empfinden, jedes Wort das du sprichst, bestimmt hab ich das alles schon mal gehört und ich darf mich jetzt wieder daran erinnern…Danke für dein Sein, bin unendlich Dankbar 💓

  3. Lieber Sven
    Vielen Dank für Deine fantasievollen, genialen Zeichnungen, an denen wir uns jeden Tag erfreuen dürfen!!!
    Hier noch eine Frage an den Fachmann.
    Gibt es einen Grund, dass die Comicfiguren, vom Zeichner, immer nur vier Finger bekommen?
    Herzlichst Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert