Tageslektion 167

Wir sind keine Opfer von äußeren Umständen

Wir haben den Geist Gottes nicht verlassen, denn wir sind immer noch ein Gedanke in seinem Geist. Es ist nicht möglich, dass wir andere Eigenschaften, als die von Gott annehmen können, außer in der Illusion. Wir glauben, dass wir Eigenschaften annehmen können, die nicht von unserer Quelle (Gott) stammen, und wir anders sein können als unsere ursprüngliche Realität. Es scheint uns, dass wir Eigenschaften haben, die Gott nicht hat. Wir erleben uns als einen Körper und eine Persönlichkeit, die von Gott getrennt sind, aber das kann nicht sein. Wir können keine Opfer von äußeren Umständen sein. Es gibt keine äußeren Umstände. Alles hat seinen Ursprung in unserem Geist. Umgekehrt haben wir unseren Ursprung in Gottes Geist. Deshalb können wir nichts sein, was er nicht ist.

Wir erleben uns als von Gott getrennt, scheinbar in einem Körper lebend und in der Welt lebend. Wir glauben, dass all dies real ist, aber dies zu denken, macht es nicht wahr. Wir können denken, was wir wollen, aber wir können keine Realität schaffen. Im Traum kann der Verstand einen Körper erschaffen, aber er kann den Körper nicht real machen, genauso wenig wie wir die Figuren, die in unserem nächtlichen Schlaf auftauchen, real machen können. Wenn wir träumen, erscheinen die Figuren und die Situationen im Traum real. Wenn wir nie aus unserem nächtlichen Traum aufwachen würden, würde er uns als Realität erscheinen. Sobald wir aufwachen, wissen wir, dass die Personen und Ereignisse im Traum nicht real waren, auch wenn wir sie im Traum für real hielten. Die Quelle des Körpers ist das Ego, aber es ist keine reale Quelle. Was zu sterben scheint, ist der Körper, aber der Körper ist nur ein Gedanke in unserem Geist. Da der Körper und die physische Welt nicht vom Geist erschaffen wurden, der die einzige wirkliche Quelle ist, die es gibt, können sie keine Realität haben.

11 Antworten

  1. Liebe AnnaE, hab vielen Dank für diese Sichtweise. Bringt mich wieder ein Stückchen WEITER…..macht den Blick auch WEITER…..daaaanke und feste Umarmung liebe Schwester !!!

  2. Liebe Brigitte, ich danke dir und wünsche dir “viele Wunder”, dank dem Kurs erleben wir sie ja immer wieder. Damit kommt Kraft u Frieden, sodass Betreuung liebevoll bleiben kann.
    Alles Liebe DIR !!!

  3. Liebe Magdalena, mir geht es ähnlich. Da ich von Schmerzen geplagt bin und nicht mehr gut laufen kann. Doch es geht immer wieder.
    Wir leben ja nun mal in dieser Illusion und spüren Schmerzen!
    Ich übergebe sie dem heiligen Geist und bitte um ein Wunder.
    Alles Liebe für Dich und Deinen Mann♥️

    1. Liebe Brigitte, ich danke dir und wünsche dir “viele Wunder”, dank dem Kurs erleben wir sie ja immer wieder. Damit kommt Kraft u Frieden, sodass Betreuung liebevoll bleiben kann.
      Alles Liebe DIR !!!

  4. …und noch etwas, liebe Magdalena, genau wenn ich im Zwiespalt bin, ist der Hlge Geist die Rettung!…meine Mama will auch nicht gehen…aber es bin ja immer Ich! …sie zeigt mir, dass ich! am Körper hänge ..Heiliger Geist heile und korrigiere du! mein Denken und Fühlen bezüglich Körper und Tod….und noch besser “Heiliger Geist, ich will mit dem Herzen, ohne Worte deine Korrektur annehmen.”..und dann kommt ein Hauch von Frieden!
    ..und schuldig brauch ich mich auch nicht fühlen, wenn ich einfach nur mehr meine Ruhe und Freiheit möchte…auch das geb ich in die Heilung…weil der Körper und der Tod sind nichts…nichts …nichts…so cool!…Danke!

  5. Liebe Magdalena!
    Wollte dir nur sagen, du bist nicht allein! Mir geht es ähnlich, ich pflege nun das 7.Jahr meine Mama ( 95 ) und oft hilft mir wirklich das Anschauen und Abgeben.” Heiliger Geist nimm du diese Situation” …oder gestern Nacht, als sie Schmerzen hatte, laut jammerte und weinte und es mir einfach nur mehr auf die Nerven ging, half mir das Bild von Sven, ..ich hab einfach den Kinosaal verlassen ..tja, dann bin ich wieder so dankbar, weil sie einschlafen konnte…und dankbar, dass der Kurs und dieser Podcast zu mir gefunden haben….auch eben, weil der Tod immer so nah ist…alles von mir gemacht und gewollt ….soo krass .. täglich wird mir gezeigt, das kann s nicht sein, zeig mir den anderen Weg…dabei muss ich mich ständig so sehr mit ihrem Körper beschäftigen..einfach verrückt…..ich will was anderes glauben, als das was ich sehe!!…ist halt ein Prozess!….Alles Liebe dir! …bleib dran!…”.was ich sehe, ist in mir noch nicht erlöst…ich gebe es dir Heiliger Geist”

  6. Danke Heiliger Geist für diese Worte. Ein leises Verstehen erfüllt meine Seele bin ewig dankbar 🙏alles erzeugen, verdrängen, alles heimliche, alles rechtfertigen gebe ich dir immer wieder, danke dafür.
    Lass seineWirkkraft verblassen🙏
    Namaschte

  7. 🕊 Es wird uns nicht‘s abgenommen,
    aber es wird uns gezeigt , wie es geht
    und wir sollen lernen ,
    ES SELBST zu tun ☀️
    Alles Liebe 🌱

  8. Schon a bissl schwer zu verdauen, dass es außerhalb von GOTT Nichts gibt…
    Das gefällt dem Ego halt gar nicht, dass es ein “Nichts” / eine Illusion ist… und es wird alles tun, damit wir aus diesem “Theater” nicht so schnell rauskommen… Mit großem Erfolg!!, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte… Das Ego ist seeeehr trickreich!!!
    Dem Sven seine Zeichnung heute erinnert mich an den Film “Truman-Show”… Mögen wir den Blick nach “Oben/Innen” wenden und den Ausgang in die Freiheit finden… Nur nicht aufgeben..🌅 🎻💖
    Der Himmel wartet schon 🌈🍀🕊️💖

  9. heutige Lektion zu verstehen ist SCHWER. Ich (78) pflege meinen kranken Mann (90) .
    Das Ende naht, ????? aber der Kurs sagt: es gibt keinen Tod…..
    Nur der Körper stirbt….also ich gebe alles dem Hlg.Geist, lasse los, aber mein Mann will leben.!!!!!
    Mein Zwiespalt ist groß ….wie gehe ich damit um??? Ich höre täglich deine Podcasts, bin trotzdem ratlos.!! Gottfried bitte um Antwort, DANKE !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert