Tageslektion 286

Ohne Bedingungen

Besondere Beziehungen sind der Fokus des Egos auf den Körper, während es die Bedeutung des Geistes ignoriert. Es sagt, dass Körper sich verbinden können, aber der Geist nicht. Alle Gedanken oder Gefühle, die wir haben, sind privat und werden nur dann als real oder als mögliche Bedrohung angesehen, wenn sie ausgelebt werden. Für das Ego ist der Geist privat, und nur der Körper kann geteilt werden. Ideen sind im Grunde genommen nicht von Belang, es sei denn, sie bringen den Körper eines anderen näher oder weiter weg.

Durch unser Ego neigen wir dazu, unsere Bedürfnisse durch das Verhalten eines anderen erfüllt zu sehen: ein Lächeln, ein Gefallen, eine Umarmung. Mit anderen Worten: Wir wollen, dass Liebe durch das Verhalten anderer erfüllt wird. Wir fühlen uns körperlich zu einem Partner hingezogen und erwarten die richtigen Worte, Berührungen, Handlungen und Verhaltensweisen, um unseren Wunsch besonders zu sein, zu erfüllen. Selten sehen wir in das Herz und die Seele eines Menschen und vergessen das, was er uns geben kann und was er ist – ohne Bedingungen: LIEBE

4 Antworten

  1. Im Büchlein “Ich Bin Licht” von N.D.Walsch steht sinngemäß ein Satz, der mich immer noch sehr berührt: “Wenn wir uns (während der Inkarnation) begegnen………., dann mußt du mir versprechen, daß du mich daran erinnerst, wer ich WIRKLICH bin.”

    Dieses nehme ich jetzt mit in meinen Tag, in jeden Tag, ich will es nicht mehr vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert