Tageslektion 238

Nehmen wir unser natürliches Erbe an

Wenn wir unsere Schwestern und Brüder für unsere Gefühle verantwortlich machen, projizieren wir die Schuld in unserem Geist auf sie, anstatt die Verantwortung dafür bei uns selbst zu suchen. Wir übertragen ihnen die Macht, uns unseren Frieden zu nehmen. Jetzt sind wir aufgerufen, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass wir unseren Frieden weggeworfen haben, während wir ihnen die Schuld dafür geben, dass sie ihn uns genommen haben. Frieden ist bereits in uns, er ist unser natürliches Erbe, das uns von Gott gegeben wurde. Wir machen unsere „Heiligen Freunde“ für unseren Mangel an Frieden verantwortlich, wenn wir uns dafür entscheiden, von ihnen zum Opfer gemacht und betrogen zu werden.

Der Heilige Geist ist Teil jedes Fragments des „Einen Selbst“ und wartet still auf unsere Bereitschaft, unsere Gedanken des Konflikts durch Seine Gedanken des Friedens zu ersetzen. Das bedeutet, dass wir wachsam sein müssen, wenn wir das Gedankensystem des Egos betrachten und die Dunkelheit im Geist ans Licht bringen. Jeder Gedanke an Konflikt, Verzweiflung, Frustration, Verbitterung, Besonderheit, Wettbewerb und Angriff kann durch den Heiligen Geist geheilt werden. Es gibt keine Rangordnung der Schwierigkeit in der Illusion. Wir sind aufgerufen, die Turbulenzen im Geist hinter uns zu lassen und uns nach innen zu wenden, zum ruhigen Zentrum, in dem der Frieden wohnt.

2 Antworten

  1. Liebe Silke,
    nun habe ich auch dein Video über die Pilgerreise angeschaut. Ich danke von Herzen über deine berührenden, so hilfreichen und wunderbaren Worte. Schon lange wollte ich nach Chartres, jetzt, nach deiner Erzählung, nimmt der Plan Gestalt an.

  2. Oh welch Frieden im Geiste in der Stille des tiefen Grund im Ozean der Wahrheit und der Liebe….
    Gerne gebe ich das an der Oberfläche wabernde geblengel ab und genieße die tiefe, friedliche Stille am Grund am Urgrund der Wahrheit…
    Bruder, Schwester taucht gerne mit mir ab in die freudige Tiefe oh wie sich das Herzal ausdehnt welch Glueckseligkeit ohne Geschichten,
    10000Dank
    Gerne schenke ich in diesen Augenblick dem Dasein meinen tiefen freudigen Frieden 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert